Bermuda Talk am 14. April 2024!

Verehrte Freundinnen und Freunde des gepflegten Gesabbels,

nun ist es so weit! 10 (!!!!!!) Jahre Bermuda Talk! Ist das noch zu fassen?

Und dann stehen wir auch noch vor einem anderen Jubiläum. Denn heute feiern wir die bereits 49. Ausgabe unseres beliebten Talk-Formats.

Hahaha…in ein paar Wochen dann also goldene Bermuda-Hochzeit! Es ist schon heftig, wie die Zeit vergeht. Wir sind stolz darauf ein solches Format in Bochum etabliert zu haben und wir sagen DAAANKE an alle Unterstützer der letzten zehn Jahre.

Zum Beispiel an Leo Bauer, Zohair, Brösel, Julian und sein aktuelles Mandra-Team, Sven Nowocyn und alle die wir vergessen haben. Genießt Ausgabe 49 in vollen Zügen. Prost!

Michael Wurst &
Oliver Bartkowski

DAVID E. MOORE | MUSICAL STAR

David E. Moore wurde in Pittsburgh, Pennsylvania, geboren, nannte Stuttgart lange Zeit sein Zuhause und wohnt derzeit in Bochum. Sein Studium an der Universität von Berkley, Kalifornien, schloss David mit einem Bachelor in Information Systems ab. An der University of Maryland, Virginia, graduierte er mit einem Master in Personnel Management. 1980 trat er in die US Air Force ein und erweiterte auf diese Weise sein kulturelles Weltbild.
Er war hauptsächlich in Europa stationiert (Türkei, Griechenland, Spanien, Italien und Deutschland), aber auch in Australien, Korea, Mittelamerika und auf den Philippinen. 1993 begann Davids musikalische Karriere. Nach einem zufälligen Treffen mit dem Musical-Produzenten Sir Cameron Mackintosh wurde David für die Erstbesetzung in der Originalaufführung von Miss Saigon in Stuttgart engagiert. Schon innerhalb des ersten Jahres spielte er die Hauptrolle des John. Kurze Zeit später wählte ihn Andrew Lloyd Webber für die Besetzung des 10-jährigen Bühnenjubiläums der deutschen Produktion von Starlight Express aus. David übernahm hier die Rolle des Papa. Neben seiner erfolgreichen Kochshow trat er noch so ganz nebenbei mit Weltstars wie Tina Turner, Joe Cocker und Tracy Chapman auf.

REGI JENNINGS | MUSICAL STAR

Er war und ist vielleicht immer noch der beliebteste Starlight Express-Papa aller Zeiten. Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung als professioneller Sänger, Tänzer und Schauspieler und mit 5 Jahren als Broadway-Tanzkapitän und 8 Jahren als Papa bei Starlight Express in Bochum muss man Regi nichts mehr über das Showbiz erzählen. In Bochum begeisterte er am Schauspielhaus in Monty Python`s Spamelot und immer noch regelmäßig in der Movie Trip Show. Vor kurzem wurde er für Disney`s Hercules in Hamburg gecastet.

HORST FRECKMANN | WETTEN DASS...???

Horst ist seit Jahrzehnten Künstler aus vollem Herzen. Vor allem als Bühnenschauspieler hat sich Freckmann einen Namen gemacht, auch als moderierender und singender Harald Juhnke begeisterte und begeistert er sein Publikum, wobei wir seine Peter Alexander und Heinz Erhardt Shows mit dem wunderbaren Kollegen Peter Grimberg nicht unter den Tisch fallen lassen wollen. Vor einigen Monaten erregte Horst mal wieder deutschlandweites Aufsehen, denn als Profi-Geflügelzüchter begeisterte er mit seiner Wette in der Abschiedsshow von Thomas Gottschalk ein Millionenpublikum bei „Wetten, dass…?!“

DJ QUICKSILVER | INTERNATIONALER DJ STAR

Orhan Terzi wurde in der Türkei geboren und wuchs in Hattingen auf. Nachdem er nach Bochum gezogen war, eröffnete er dort den Plattenladen „White Label Records“, den er jahrelang betrieb und der sich schnell zum Treffpunkt von Ravern und DJs entwickelte. Unter anderem traf Terzi dort auch auf den DJ und Musikproduzenten Tommaso De Donatis, mit dem er von 1995 bis zur letzten gemeinsamen Veröffentlichung 2003 sehr erfolgreich zusammenarbeitete.
Den Künstlernamen DJ Quicksilver wählte Terzi bei einem DJ-Wettbewerb nach einem Erfolgsbarometer, einer Quecksilbersäule, die beim Beifall für ihn in die Höhe schoss. Die erste Single des Musikprojekts DJ Quicksilver – Bingo Bongo erschien 1995 und konnte Platz 36 der deutschen Charts erreichen. Das Musikprojekt DJ Quicksilver hatte in den Jahren 1997 und 1998 seine erfolgreichste Schaffenszeit. Die Single Bellissima wurde allein in England über 500.000 Mal verkauft, was dem Produzententeam eine Goldene Schallplatte einbrachte. DJ Quicksilver für einen Brit Award sowie für den Echo nominiert.

CARSTEN „CABA“ KROLL | TARM CENTER LEGENDE

Von 1989 an war Caba ca. 10 Jahre lang Resident DJ im tarm CENTER Bochum, einer der größten Großraumdiskotheken Europas mit Lasershow. Er hat dort den musikalischen Wandel herbeigeführt, indem Techno, Chicago House und Acid von Caba im Ruhrgebiet etabliert wurde. 1990 hat Caba die weltweit erste Messe für DJs gegründet. Das DJ MEETING war mehr als 20 Jahre lange die Leitmesse für die Discjockeys und Musikproduzenten der Dance- & Clubszene in Deutschland. Mit seinem Projekt „Bass Bumpers“ hatte er mit zahlreichen Songs internationale Dance-Hits. Mit einer Cover-Version von Axel F. hatte er mit dem Projekt Crazy Frog sogar eine Nummer 1 in England.